9. März 2004 - Wird die Bavaria kahl geschoren?

[Bild: ]

Zur bayerischen Kulturpolitik bezogen kritisch Stellung (von links):

Prof. Dr. Manfred Treml, Prof. Dr. Hubert Weiger, Landtagspräsident a. D. Johann Böhm, Prof. Dr. Helmut Bender, Florian Besold

• Pressemitteilung des Verbandes bayerischer Geschichtsvereine im Münchner Presseclub, Prof. Dr. Manfred Treml, 1. Vorsitzender des Verbandes bayerischer Geschichtsvereine e.V.
  • Statement zur Situation der Baudenkmalpflege und der nichtstaatlichen Museen, Johann Böhm, Präsident des Bayerischen Landtages a.D., 1. Vorsitzender des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege e.V.
  • Statement zur Situation der Archäologie und Bodendenkmalpflege, Prof. Dr. Helmut Bender, 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Archäologie in Bayern e.V.
  • Statement zur geplanten Forstreform in Bayern, Prof. Dr. Hubert Weiger, 1. Vorsitzender des Bundes Naturschutz in Bayern e.V.